Orientalisch TKS St.Georgen

Orientalischer Tanz

Orientalischer Tanz macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund und trainiert auf sanfte Weise den ganzen Körper. Er trainiert Ausdauer, löst Verspannungen und kräftigt die gesamte Muskulatur, besonders aber die Bein-, Bauch-, Po- und Rückenmuskulatur. Der orientalische Tanz bietet Gelegenheit, unsere Weiblichkeit, Zartheit und Kraft auf elegante Weise auszudrücken. Spielerisch und mit viel Spaß finden wir auf diese Weise zu uns selbst. Zudem steigert er die Koordinationfähigkeit, fördert die Körperwahrnehmung, stärkt das Selbstbewusstsein und bringt Körper, Geist und Seele in Einklang. Ein weiteres bedeutendes Element ist die Nutzung des Bühnenraumes durch kraftvolle oder graziöse Schritte. Ein gelungener tänzerischer Ausdruck setzt voraus, dass wir Rhythmus und Stimmung der Musik in uns fühlen, bevor wir tanzen.

Bauchtanz ist für jede Frau, unabhängig von Alter und Figur geeignet, egal ob Tanzerfahrung oder nicht. Neben Stressabbau und Entspannung stehen natürlich auch die Freude an Musik, Bewegung und Tanz im Vordergrund.

Weitere Informationen sowie Auskunft zu Termine erhalten Sie unter:

Telefonisch: 07724 7854

Telefon und WhatsApp: 01520 3846817

Mail: info@tanzkunstschule.de